Häufig gestellte Fragen
Weihnachten
Normalerweise wird die Bestellung innerhalb weniger Tage geliefert. Aber während der Vorweihnachtszeit haben wir eine höhere Nachfrage nach bestimmten Artikeln, und einige Artikel werden in großen Mengen gekauft – 100 oder mehr. Auch unsere Lieferanten sind zu dieser Zeit überlastet. Und wir alle tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass die Bestellungen rechtzeitig ausgeliefert werden. Aber manchmal kann es zu Verzögerungen kommen, sowohl für uns als auch für unsere Lieferanten, von denen die Wiederauffüllung unserer Lagerbestände abhängt. Um Ihnen unnötigen Stress zu ersparen, versuchen Sie bitte, Ihre Bestellung rechtzeitig aufzugeben, damit wir genügend Zeit haben, sie auszuführen. Wir werden unsererseits unser Bestes tun, um Ihre Bestellungen so schnell wie möglich zu liefern. Sollte es zu Verzögerungen kommen, entschuldigen wir uns vielmals.
Rabatt
Zusätzliche Rabatte oder kostenloser Versand sind möglich, wenn Sie 50 Stück oder mehr bestellen. Wenn Sie eine Firma/ein Unternehmen sind und eine große Bestellung für Ihre Kunden oder Mitarbeiter aufgeben möchten, schreiben Sie bitte, was Sie bestellen möchten, und wir senden Ihnen ein Angebot mit Rabatten auf der Grundlage Ihrer Menge.
In anderen Fällen gibt es leider keine Rabatte.
Haltbarkeitsdauer
Die Haltbarkeitsdauer für Produkte wie Backmischungen beträgt 1 Jahr. Einige Produkte wie Honig und Marmelade haben eine Haltbarkeit von 2 Jahren. Natürlich sollten Sie berücksichtigen, dass sie noch einige Zeit in unseren Lagern gelagert werden. Sobald das Mindesthaltbarkeitsdatum sich dem Ende nähert, werden die Waren vergünstigt in unser ´Sales Prorgramm´ gehen.
Ausverkauf/Sale
Die folgenden Artikel sind im Angebot:
Produkte, deren Haltbarkeitsdatum bald abläuft und zwischen 3 Monaten und 2 Wochen vor dem Verfallsdatum liegt.
Pflanzen – die kurz vor dem Ende der Pflanzsaison stehen oder deren Haltbarkeitsdatum bald abläuft.
Der Verkauf erfolgt in der Regel in kleinen Mengen eines Artikels, so dass sie schnell vergriffen sind oder nur in begrenzter Menge bestellt werden können.
Sie können nicht eine große Anzahl von Artikeln in der Sale bestellen (z. B. 50 oder mehr), da der Preis sehr attraktiv ist. Sie können nur die Menge bestellen, die gerade im Angebot ist.
Mein Grow&Eat-Konto
Oben auf der Homepage finden Sie den Bereich „Mein Konto“. Hier können Sie sich registrieren oder mit Ihren Anmeldedaten anmelden. anmelden.
Hier können Sie schnell und einfach ein Kundenkonto anlegen.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, ist das kein Problem.
Sie können unter dem folgenden Link ein neues Passwort anfordern: Passwort zurücksetzen
Geben Sie hier die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben. Wir senden Ihnen eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort festlegen können.
Bestellung
Leider können Sie keinen individuellen Wunschtermin für die Bestellung angeben.
Die Abo-Boxen werden monatlich am 15. des Monats verschickt.
Wenn Sie einen Fehler in Ihrer Bestellung feststellen oder Ihre Bestellung aus einem anderen Grund stornieren oder ändern möchten, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an unseren Kundendienst, der Ihnen gerne weiterhilft.
Da wir Ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten, versenden wir Ihre Bestellung so schnell wie möglich nach Abschluss des Bestellvorgangs an das Lager. Aus diesem Grund ist eine Stornierung oder Änderung der Bestellung nur innerhalb einer kurzen Zeitspanne nach der Bestellung möglich. Wir bitten Sie, dies zu berücksichtigen.
Das Widerrufsrecht gilt für jede Bestellung: Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein Dritter, der nicht der von Ihnen benannte Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, senden Sie uns bitte rechtzeitig eine E-Mail.
Die Rücksendung erfolgt auf Ihre Kosten – ein Widerrufsformular können Sie hier herunterladen. Bei Zahlung per Kreditkarte oder Vorauskasse geben Sie bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer oder IBAN an.
Bitte legen Sie das Formular dem Paket bei, um eine schnellstmögliche Bearbeitung zu gewährleisten.
Nein! Sie können jede beliebige Bestellung aufgeben.
Eventuell war Ihree E-Mail-Adresse falsch oder es gab Verbindungsprobleme im Bestellprozess?
Ab und zu landen die Bestellbestätigungen auch im Spam Ordner.
Falls dort nichts zu finden ist, melden Sie sich bitte einmal bei unserem Kundenservice.
Wenn Ihre Bestellung in unserem System noch nicht als bezahlt eingetragen ist, können Sie den vergessenen Artikel manuell hinzufügen.
Wenn die Bestellung bereits bezahlt wurde, können wir dies leider nicht tun, da unsere Prozesse automatisiert sind.
Bezahlung
Alle Artikel aus unserem Onlineshop sind zahlbar per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung.
Die Lieferung wird nicht mit einer Rechnung geliefert. Diese wird Ihnen automatisch per E-Mail zugesendet.
Wenn Sie keine Rechnung erhalten haben, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden.
Das hängt von der Art der Zahlung ab, in den meisten Fällen erfolgt sie sofort.
Bei einem flexiblen Abonnement erfolgt die Zahlung für die erste Box zum Zeitpunkt des Kaufs und die folgenden Boxen werden einige Tage vor der Lieferung bezahlt.
Wenn Sie mit einer Kreditkarte bezahlen wollen, kann während (oder nach) der Eingabe der Daten ein sogenanntes „3D-Secure-Fenster“ erscheinen. Hier werden Sie auf die Seite Ihrer kartenausgebenden Bank weitergeleitet und müssen ein spezielles (mit Ihrer Bank vereinbartes) Passwort oder einen PIN-Code und ggf. eine TAN eingeben. Sollten Sie Fragen haben oder das Passwort oder die PIN nicht kennen, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Bank. Nach Eingabe des „3D-Secure-Passwortes (3-D Secure PIN) wird der Bezahlvorgang abgeschlossen und Sie gelangen auf die Bestellbestätigungsseite von Ankerkraut.
Im 3D-Secure-Fenster haben Sie die Möglichkeit, Ankerkraut zu Ihrer Liste der vertrauenswürdigen Händler hinzuzufügen und somit auf eine zusätzliche Zahlungsbestätigung zu verzichten.
Lieferung
Ihr Paket wird automatisch an uns zurückgeschickt. Bitte überprüfen Sie noch einmal Ihre Kontaktdaten, andernfalls senden Sie uns die korrekten Daten an kservice@growandeat.de und Ihr Paket verlässt sofort ein zweites Mal unser Haus.
Das ist derzeit leider noch nicht möglich.
Sobald deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du eine Tracking-ID der DHL per E-Mail. Keine Sendungsnummer erhalten oder das Paket ist nicht auffindbar? Melde dich gerne bei uns und wir helfen dir weiter.
Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind.
Wenn Sie Ihre Bestellung zurückgeben möchten, weil Sie mit ihr nicht zufrieden sind, lesen Sie bitte die Widerrufsbelehrung. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Bitte fügen Sie nach Möglichkeit eine Rechnung oder einen Lieferschein bei, damit wir die Waren besser identifizieren können. Die zurückgesandten Waren werden Ihnen in Rechnung gestellt. Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen eine Gutschrift. Rückerstattungen können nur auf das Konto erfolgen, von dem aus die Zahlung erfolgt ist. Wenn Sie die Ware mit Kreditkarte bezahlt haben, können Sie eine Gutschrift von Ihrer nächsten monatlichen Kreditkartenabrechnung nehmen. Die direkten Rücksendekosten werden von Ihnen getragen.
Wenn Sie einen fehlerhaften Artikel von uns erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice.
Die Lieferzeit eines Artikels wird auf der jeweiligen Produktseite angegeben.
Wenn für einen Artikel in Ihrer Bestellung eine längere Lieferzeit angegeben ist, gilt diese Lieferzeit auch für alle anderen Artikel in Ihrer Bestellung. Wenn Sie eine Teillieferung wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Für Abonnenten wird die Box am 15. des jeweiligen Monats verschickt.
Sie können die Lieferadresse für zukünftige Bestellungen in Ihrem Kundenkonto ändern.
Wir versenden deutschlandweit. Wenn Sie Ihre Bestellung in ein anderes Land erhalten möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice im Voraus.
Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Hohe Qualität und Ihre Zufriedenheit sind für uns sehr wichtig! Daher werden Sie bei Reklamationen (Bruch, Qualitätsmängel oder Falschlieferung) selbstverständlich ersetzt. Unser Kundenservice hilft Ihnen dabei gerne weiter.
Damit unsere Qualitätskontrolle Ihre Reklamation vollständig bearbeiten kann, benötigen wir Fotos des Schadens sowie das Verfallsdatum und den Chargencode auf der Verpackung. Bitte senden Sie uns diese Informationen über das Kontaktformular.
Wenn Sie eine Bestellung zurückgeben möchten, weil sie Ihnen nicht gefällt, beachten Sie bitte die Widerrufsbelehrung.
Abo
Die Abo-Box enthält Samen, kleine Pflanzen, Anzuchtsets oder Naturprodukte von deutschen Bauernhöfen. Grow&Eat Abo-Boxen können jederzeit bis zum Ende des letzten Monats der Laufzeit gekündigt werden.
Ja, das Abonnement wird automatisch um den gewählten Zeitraum verlängert, wenn es nicht rechtzeitig gekündigt wird. Das bedeutet, dass sich das Abonnement im Falle einer flexiblen Laufzeit um einen Monat verlängert und dass Sie im Falle einer festen Laufzeit die Möglichkeit haben, bei Erreichen des gewählten Zeitraums, d. h. 3 oder 12 Monate, zu einer flexiblen Laufzeit zu wechseln.
Sie können Ihr Abonnement mit nur wenigen Klicks auf dieser Seite kündigen: ABO
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Abonnement kündigen“, füllen Sie das Formular aus und Ihr Abonnement wird sofort und ohne Rückfragen gekündigt. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Abonnement jederzeit vor dem Ende des letzten Monats des Abonnementzeitraums kündigen können.
Das Lieferdatum der ersten Box wird bei der Bestellung angegeben. In den folgenden Monaten wird die Box immer um den 15. des Monats geliefert.